Zahnarztpraxis Dr. Bennek & Dr. Schmidt
Praxis im medicum Gebäude 2
Frankfurter Str. 42 · 65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 45 80

Zahnarztpraxis Dr. Bennek & Dr. Schmidt
Praxis im medicum Gebäude 2
Frankfurter Str. 42 · 65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 45 80

Langjährige Praxiserfahrung und innovative Behandlungsmethoden in Perfektion

Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe in der Zahnarztpraxis und Pflege zu Hause sind die beste Vorsorge
Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe in der Zahnarztpraxis und Pflege zu Hause sind die beste Vorsorge
Metallfreie, vollkeramische Lösungen: Orientiert an der Natur
Metallfreie, vollkeramische Lösungen: Orientiert an der Natur

Viele Menschen haben heutzutage Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt. Schlechte Erfahrung in der Kindheit oder unregelmäßige Zahnarztbesuche können regelrechte Panik vor dem Zahnarzt verursachen.

Welche Eigenschaften muss ein Zahnarzt aufweisen, dem seine Patienten vertrauen können?

Zahnarzt Wiesbaden: In Herrn Dr. Michael Bennek und Herrn Dr. Bastian Schmidt werden langjährige Praxiserfahrung und innovative Behandlungsmethoden in Perfektion kombiniert.

Patienten müssen die bestmögliche Behandlung bekommen, weswegen bei den Zahnärzten im medicum regelmäßige Fortbildungen und sogar eigene wissenschaftliche Publikationen im Vordergrund, direkt nach der Patientenbehandlung, stehen.

Modernste Technologien, wie zum Beispiel digitales Röntgen und Intraoralkameras, bieten bessere Diagnosemöglichkeiten. Beispielsweise die computergestützte, dreidimensionale Implantatplanung. Oftmals sind auf üblichen Röntgenbildern nicht alle Informationen zu sehen, doch die perfekte Position ist sehr wichtig für die Haltbarkeit des Implantats. Die nötige Implantattiefe und der Abstand zu Nerven wird durch die 3-D Planung exakt errechnet.

Selbst wenn einmal die minimal-invasiven Techniken nicht ausreichen sollten, kann der Patient unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf die vorhandene Tagesklinik mit oralchirurgischem Eingriffsraum in Anspruch nehmen. Herr Dr. Schmidt, Facharzt für Oralchirurgie, kann so bei jedem zahnmedizinischen Problem die richtige Lösung in der eigenen Praxis ausführen. Implantatchirurgie und Prothetik kommen so aus einer Hand.

Schwerpunkte wie zum Beispiel die Implantologie, die Parodontologie, die Oralchirurgie oder die allgemeine Zahnheilkunde bieten dem Patienten die Möglichkeit, sich in einer Praxis behandeln zu lassen, die eine komplette Umsorge bietet, ohne eine Zweitpraxis aufsuchen zu müssen.

Durch die angenehme Atmosphäre in der Zahnarztpraxis fühlt der Patient sich bestens aufgehoben und weiß spätestens nach der ausführlichen Beratung, die hier großgeschrieben wird, dass er bei einem Zahnarzt gelandet ist, dem das Wohl des Patienten wirklich noch am Herzen liegt.

Ein großer weiterer Schwerpunkt, der den Doktoren überaus wichtig ist, ist die Kinderzahnheilkunde. Schon während der Schwangerschaft wird hier über gesunde Ernährung des Kindes und Mundhygiene gesprochen.

Gesunde Milchzähne legen den Grundstein für die bleibenden Zähne. Schon im Kleinkindalter wird Kindern die Wichtigkeit der Zahnpflege und der Zahnarztbesuche mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erklärt.

In der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Michael Bennek und Herrn Dr. Bastian Schmidt fühlt sich der Patient, egal welchen Alters, bestens aufgehoben.